banner



Wie Lange Bleibt Ein Blasenpflaster Drauf

Wie lange kann man Blasenpflaster tragen?

vom 12.06.2011, 11:16 Uhr

Ich habe seit gestern, direkt an der Ferse eine Blase bekommen, da mein Turnschuh dort etwas ungünstig aufgeschuppelt state of war. Da mir die Stelle ziemlich weh tat, habe ich dort ein großes Blasenpflaster drauf geklebt. Die Blase an sich ist auch noch vorhanden und rings um ist alles rot.

Das Pflaster nimmt mir durch die Polsterung dice Schmerzen, ich frage mich aber wie lange ich es tragen kann oder muss? Ist es besser die Blase an der Luft heilen zu lassen, das bedeutet aber auch das diese ohne Pflaster wieder schmerzt, oder sollte man es eine Weile drauf lassen?

Benutzeravatar

  • Mit Zitat antworten


Dass eine Wunde an der Luft heilen soll ist schon sehr veraltet. Heutzutage sagt man, dass Wunden in Feuchtigkeit besser heilen und das macht dann das Blasenpflaster. Es richtet einen feuchten Herd ein, wo die Blase dann heilen kann. Wie in der Gebrauchsanweisung eines Blasenpflasters beschrieben, sollte das Pflaster mehrere Tage auf der Blase gelassen werden. Wenn du Schmerzen hast, wird es sich entzündet haben und dann sollte human sowieso zu einem Arzt gehen. Ansonsten lass das Pflaster ein paar Tage drauf und dice Blase heilt ab.


Du kannst das Pflaster and so lange drauf lassen, bis es von selber abgeht. Da es am Fuß ist, wo man recht schnell schwitzt, wird es da sowieso nicht lange halten. Danach kannst du ein neues drauf kleben, immer then lange, bis die Blase weg ist. Ich persönlich würde dir raten, dass du das Blasenpflaster abmachst und die Blase aufstichst (mit einer sterilen Nadel). Das ist einmal viel effektiver und die Blase verheilt so viel schneller. Außerdem schmeißt man and then nicht haufenweise Geld zum Fenster raus, denn diese Blasenpflaster sind ja nicht so günstig, dafür, dass man ständig neue draufkleben muss.

  • Mit Zitat antworten


Ich kenne jemanden, der auf einer anderen Webseite an einem Blasenpflasterprojekt teilnimmt. Sie erhielt dort die Informationen, dass man das Blasenpflaster so lange tragen soll, bis dice Blase abgeheilt ist oder es nicht mehr hält. Ich denke mal, dass du daher das Pflaster and so lange drauf lassen solltest, wie es dir gut tut. Es sei denn, du hast eine Pflasterallergie. Aber da du das Pflaster schon benutzt hast, gehe ich mal nicht davon aus.

Mich selbst würde allerdings interessieren, wie gut and so ein Pflaster auf der Fußsohle hält, wenn man dort eine Blase bekommt. Die Fußsohle wird ja ständig belastet. Daher schätze ich mal, dass ein Blasenpflaster an dieser Stelle nur wenig Sinn hätte. Ich plage mich nämlich auch frequently mit Blasen an den Füßen herum, da meine Sandalen offensichtlich nicht gut geeignet sind. Falls du mehr Erkenntnisse haben solltest, kannst du dich ja mal bei mir melden.

  • Mit Zitat antworten


Ob deine Blase nun mit einem Pflaster oder an der Luft besser abheilt ist wohl persönliches Empfinden bzw. deine eigene Erfahrung. Grade hier scheiden sich nämlich die Meinungen. Was benutzt du denn genau für ein Pflaster? Je nachdem ob du ein Gel-, Trocken- oder Feuchtpflaster benutzt, würde ich mich dann auch entscheiden. Class bei diesen ganzen feuchteren Pflastern würde ich schauen, dass ich dieses immer abends wechsele. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass durch dice Feuchtigkeit bei dem Blasenpflaster und dice eigene Feuchtigkeit am Fuß sich ganz schnell Bakterien bilden können, die weder schön noch gesund sind.

Solltest du ein einfaches Trockenpflaster benutzten, dann würde ich dieses erst austauschen wenn der Kleber nicht mehr hält oder es schlicht unschön aussieht. Grade jetzt bei den wärmeren Temperaturen, würde ich persönlich nicht mit einem schmutzigen oder abgenutztem Blasenpflaster in offenen Schuhen herumlaufen wollen.


dass Wunden in Feuchtigkeit besser heilen und das macht dann das Blasenpflaster.

So pauschal sagen kann homo das aber auch nicht. Nicht jedes Pflaster wäre dafür geeignet und bei den normalen Pflaster ist es nicht wirklich gut, wenn human being zum Beispiel schwitzt und sich dadurch ein feuchtes Milleu bildet. Da bilden sich dann nur mehr Keime als alles andere.

Pflasenpflaster hingegen haben im Pflaster selbst eine Substanz, dice die Wundheilung verstärkt. Die Pflaster sind darauf ausgelegt, dass sie so lange halten, bis dice Blase normalerweise so weit abgeheilt ist, dass nichts mehr schmerzt. Vielleicht kennst du die Dekubitus-Pflaster? Eine Blase am Fuß ist im Grunde nichts anderes als ein Dekubitus und ein Blasenpflaster nichts anderes, als ein kleines Dekubitus-Pflaster.

Jedenfalls gilt immer, dass human sich in erster Regel nach den Herstellerangaben richtet und darin muss auf jeden Fall stehen, wie lang man das Pflaster drauf haben kann. Normal ist es aber, dass homo ein solches Pflaster and so lang drauf lässt, bis es sich von allein löst.


Ich habe solche Pflaster auch schon genutzt und auch immer eines in der Handtasche. Wenn ich es doch mal brauche, dann bleibt das Pflaster solange an der Ferse, bis es von allein abgeht. Danach ist die Blase im Normalfall auch abgeheilt.

Wenn du aber sagst, das um dice Blase schon alles rot ist, dann wird das Blasenpflaster nicht viel bringen, denn es wirkt ja nicht entzündungshemmend, sondern polstert nur dice Stelle ab, damit human wieder normal laufen kann.



Ich habe mir auch solche Pflaster zugelegt und mir bei dem von mir auserkorenen Produkt erst einmal die Packungsbeilage durchgelesen und da stand up eindeutig, dass human das Pflaster and so lange auf der Blase belassen sollte, bis es abfällt. Das hat schon mal bis zu vier Tage gedauert länger aber nicht.

Natürlich ist es sinnvoll so ein Pflaster frühzeitig zu nutzen. Allerdings steht auf der Beilage der von mir gewählten Pflaster, dass human sie auch dann noch nutzen kann, wenn die Blase schon offen ist.


Ich benutze auch recht häufig Blasenpflaster. Meiner Meinung nach heilen die Blasen so auch viel schneller ab als ohne Pflaster und die Polsterung ist auch nicht zu verachten, denn dadurch werden dice Schmerzen deutlich gelindert und man kann mit Hilfe des Pflasters auch wieder problemlos laufen. Auf stechen mag ich die Blase gar nicht. Da sagt aber auch jeder etwas anderes und jeder sollte eben das machen, womit er am besten klarkommt. Bei mir sind das auf jeden Fall die Blasenpflaster.

Ich lasse die Pflaster auch immer and so lange drauf, bis sie von alleine abgehen. Es kommt auch immer darauf an, an welcher Stelle das Pflaster klebt. Bei mir lösen sich die Blasenpflaster meistens nach iii Tagen ab. Dann klebe ich einfach wieder ein neues Pflaster auf, falls dice Blase noch nicht ganz abgeheilt sein sollte. Das klappt eigentlich auch ganz gut. Die Pflaster sind zwar wirklich nicht gerade günstig, aber ich denke das lohnt sich auf jeden Fall. Ohne diese Pflaster könnte ich ehrlich gesagt auch gar nicht mehr richtig laufen ;)


Ich nutze bei einer Blase auch immer Blasenpflaster, da sie durch dice feuchte Wundheilung wirklich schneller abheilt und auch durch das Pflaster noch ein zusätzlicher Druckschutz vorhanden ist. Diese Pflaster können auf der Blase bleiben, bis sie von selber wieder abgehen. Im Idealfall sollten das so v Tage bis eine Woche sein, aber je nachdem, wo die Blase ist, kann das Pflaster natürlich auch schon mal früher wieder abgehen. Dann kann man das Pflaster bei Bedarf noch mal erneuern.

  • Mit Zitat antworten

Ähnliche Themen

Source: https://www.talkteria.de/forum/topic-163491.html

0 Response to "Wie Lange Bleibt Ein Blasenpflaster Drauf"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel